Naturfarben

Gut behandelte Wände nehmen vom ersten Anstrich an überschüssige Luftfeuchtigkeit auf und geben sie später wieder ab. Diese natürliche, »atmende« Funktion reguliert das Raumklima und entzieht beispielsweise Schimmelbefall den feuchten Nährboden. Es ist also ratsam, beim Anstrich auf Qualität zu achten, schließlich soll uns auch daheim nicht die Luft ausgehen.

Wer also nicht nur optisch im Trend liegen will, streicht seine Wände mit offenporigen natürlichen Farben, die ausschließlich aus pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen hergestellt wurden. Sie erzeugen ein gesundes Raumklima und sorgen für frischen Wind in der Wohnung, neue Lebensenergie und die Gewissheit, dass man konsequent natürliche Materialien farblich und auch in puncto Gesundheitsbewusstsein mit dem Bodenbelag kombiniert.

Als Naturfarben werden mittlerweile viele im Handel erhältliche Produkte bezeichnet. Die meisten sind jedoch bei genauerer Betrachtung gar nicht so natürlich, wie der Produktname oder das Verpackungslabel es suggerieren. Eine wirkliche Naturfarbe zeichnet sich dadurch aus, dass alle Rohstoffe aus nachwachsenden oder mineralischen Quellen stammen und vollständig deklariert werden. Wir haben uns bei der Auswahl von Naturfarben für AURO-Produkte entschieden.

AURO Naturfarben und Pflegeprodukte verschönern und pflegen ganz ohne synthetische Lösemittel und Schadstoffe. Für ein gutes Wohnklima in den eigenen vier Wänden schaffen unsere Farben die besten Voraussetzungen. Auf jedem Etikett ist genau verzeichnet, was darin enthalten ist. Synthetische Gift- und Schadstoffe bleiben außen vor. Dabei übertreffen AURO-Farben sogar in ihrer Farbechtheit und Langlebigkeit viele schädliche Kunstchemiefarben.


Schönberger · denn ein Zuhause ist unersetzbar
Lerchenstr. 22 - 74532 Ilshofen