Die Sanierung von sog. Altbauten wird in den nächsten Jahre zunehmen.

Die Sanierung von sog. Altbauten wird in den nächsten Jahre zunehmen. Fast zweidrittel unseres Hausbestandes sind vor 1984 errichtet worden. Wer also einen Altbau sanieren möchte, steht oftmals vor einer unüberschaubaren Kostenfrage, weil sich viele Probleme erst während der Sanierung ergeben.

Bei der Sanierung erfolgt von uns noch vor der Planung der durchzuführenden Maßnahmen erst einmal eine gründliche Bestandsaufnahme. Dazu gehören auf jeden Fall eine Überprüfung der Stabilität des Fundaments und eine Sichtung der Funktionalität der Nässesperre in den Grundmauern.

Ob rissiges Mauerwerk, marode Fundamente, Pilzbefall, alte Dielen oder Fliesen oder die Isolierung von Dach und Wand bis hin zur thermischen Isolation der Kellerdecken – wir überprüfen vor Ort und besprechen dann mit dem Hausherrn, was zu tun ist.

Und: Unsere Leistungen erstrecken sich auch auf Abbruch und Demontage sowie Entsorgung.

Schönberger · denn ein Zuhause ist unersetzbar
Lerchenstr. 22 - 74532 Ilshofen