Technisch gesehen, schützt eine Fassade vor Wind und Wetter.

Aber Technik ist nicht alles! Die Wirkung einer Fassade kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ist nicht jeder schon einmal vor einer schönen Fassade stehen geblieben? Und schließen wir nicht automatisch von der Fassade auf die Bewohner? Die Fassade ist die Visitenkarte eines Hauses!
Der Fachmann für die Fassade ist seit Jahrhunderten der Stuckateur. Er verfügt über ein breites Spektrum an gestalterischen Mitteln: Die verschiedensten Oberflächenstrukturen lassen sich durch den Putz erzielen, einmal fein flächig, ein andermal lebhaft mit großem Korn. Die Farbe stellt die Beziehung zur Umgebung her, vermittelt Stimmungen und setzt Akzente. Der Stuck verleiht jeder Fassade Exklusivität. An der Fassade lassen sich die verschiedensten Materialien wie Putz, Naturstein, Klinker, Glas oder Metall kombinieren dadurch kann etwas Neues, Überraschendes und Ungewöhnliches entstehen.

Mit diesen Mitteln sind ideale Voraussetzungen gegeben, um einem Haus Individualität und Charakter zu verleihen ganz nach dem Stilempfinden und persönlichen Vorstellungen des Bauherren: klassisch oder modern, verspielt oder streng, zurückhaltend oder expressiv. Lassen Sie sich vom Fachmann beraten.


Außenputz

Die Vielfalt der heute zur Verfügung stehenden Putze sind für unterschiedlichste Anwendungen einsetzbar.
Seit vielen Jahren haben sich verputzte Hausfassaden bewährt. Bei regelmäßiger Instandhaltung erfüllen sie ihre Funktion auch noch nach Jahrzehnten. Ein Aspekt der Wirtschaftlichkeit, der nicht von der Hand zu weisen ist.
 
Es ist nicht nur eine Frage der Optik, sein Haus durch Putz zu verschönern, sondern es bringt auch die angenehme Nebenfunktion des Schutzes mit sich:

•    Schutz gegen Schlagregen
•    geringe Wasseraufnahme
•    hohe Stoßfestigkeit
•    geringe Schmutzanfälligkeit
•    gute Brandbeständigkeit

Die Vielfalt der heute zur Verfügung stehenden Putze sind für unterschiedlichste Anwendungen einsetzbar. Passend zu allen Baustilen bieten sie - kombiniert mit Farbe und Strukturgebung - eine schier unendliche Vielfalt bei der individuellen Fassadengestaltung.


Schönberger · denn ein Zuhause ist unersetzbar
Lerchenstr. 22 - 74532 Ilshofen